Axel Bahro

Axel Bahro

Axel Bahro

Axel Bahro, geboren in Göttingen, studierte Theaterwissenschaft an der LMU München. Im Rahmen seines Studiums kam er erstmals mit Figurenspiel in Kontakt. Im Marionettentheater „Kleines Spiel“ baut und spielt er seit 1985 Figuren aller Art. Seit 1988 spielte er den Käptn Blaubär in der TV-Kinderserie „Die Sendung mit der Maus“ (WDR). Außerdem lehrt er als Dozent für Figurenmodelling und -animation an der Macromedia Hochschule München/Stuttgart. Als Gründer des Figurenspielensembles „PiM - Puppets in Minutes“ kreiert und inszeniert er Figurentheaterstücke für Kinder und Erwachsene. Für die Bayerische Staatsoper baute er die Bauchrednerpuppe Oscar (Un ballo in maschera) und die Stabfigur der Alice für das Ballett Alice im Wunderland. Für Le nozze di Figaro baute er die Marionetten. (Stand: 2017)

Termine mit Axel Bahro

zur Stücknavigation

Vergangene Termine mit Axel Bahro

zur Stücknavigation