Alexander Bennett

Alexander Bennett (Foto: Sascha Kletzsch)

Corps de ballet

Alexander Bennett stammt aus Cambridge. Seine Ausbildung erhielt er an der Royal Ballet School in London, die er 2013 abschloss. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er beim Royal Ballett.In der Spielzeit 2013/2014 wurde er Mitglied des Bayerischen Staatsballetts II. Er tanzte zuerst als Stipendiat der Heinz-Bosl-Stiftung und in der Spielzeit 2014/2015 als Volontär im Ensemble der Junior Company. Alexander Bennett wurde mit Beginn der Spielzeit 2015/2016 zum Gruppentänzer des Staatsballetts befördert.

Debüts beim Bayerischen Staatsballett II

Zylindermann, Scheibentänzer, Goldkugeln in Das Triadische Ballett (O. Schlemmer/G. Bohner) 


Debüts beim Bayerischen Staatsballett 

Adam is (A. Barton)

Vergangene Termine mit Alexander Bennett

zur Stücknavigation