Hauke Jasper Berheide

Hauke Berheide

Hauke Berheide

Hauke Jasper Berheide, geboren in Duisburg, erhielt Kompositionsunterricht bei David Paul Graham und studierte von 2001 bis 2009 bei Manfred Trojahn und später bei José Maria Sanchez Verdú. 

2012 war er Stipendiat der Deutschen Akademie Villa Massimo in Rom; im selben Jahr wurde sein Werk Der kleine Häwelmann für den Junge Ohren Preis nominiert. Darüber hinaus ist er Stipendiat der Akademie Musiktheater heute. Er arbeitete bereits u.a. mit den Düsseldorfer Symphonikern, den Hamburger Philharmonikern, den Duisburger Philharmonikern, dem NDR Sinfonieorchester Hamburg, dem Ensemble Modern, dem Ensemble Reconsil Wien, dem Auryn Quartett und dem Sonarquartett. Für die Münchner Opernfestspiele 2016 an der Bayerischen Staatsoper komponiert er die Musik zu Mauerschau.

Vergangene Termine mit Hauke Jasper Berheide

zur Stücknavigation