Nicolas Brieger

Nicolas Brieger

Nicolas Brieger (Foto: Janine Guldener)

Nicolas Brieger stammt aus Berlin. Er arbeitete zunächst als Schauspieler im Theater, aber auch in Fernseh- und Kinoproduktionen. Seine Arbeit als Regisseur führte ihn u. a. an die Theater von Berlin, Basel, Bochum, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Zürich, Stuttgart sowie an das Burgtheater Wien und zur Wiener Festwochen. Von 1988 bis 1992 war er Schauspieldirektor am Nationaltheater in Mannheim. Zu seinen Operninszenierungen gehören Werke von Mozart, Verdi, Puccini und Janacek wie auch Opern Schönbergs, Korngolds, Henzes, Messiaens und Rihms. Er inszenierte an Opernhäusern in Berlin, Leipzig, Stuttgart, Hannover, Essen, Frankfurt, Paris, Genf, Wien, San Francisco und Zürich sowie bei den Bregenzer Festspielen. (Stand: 2020)

Termine mit Nicolas Brieger

zur Stücknavigation

Vergangene Termine mit Nicolas Brieger

zur Stücknavigation