Tim Brown

Tim Brown war von 1979 bis 2010 Musikdirektor des Clare College Cambridge.

Seitdem arbeitet er als freiberuflicher Dirigent und Chorleiter.Er ist Leiter der Zürcher Sing-Akademie und des Ensembles English Voices.Zudem ist er als Chorleiter bei Opernprojekten tätig; 2010 zeichnete er u.a.für die Einstudierung von Alceste und Don Giovanni mit English Voices für das Festival in Aix-en-Provence verantwortlich, 2011 war er Assistent von René Jacobs in der Produktion von Händels Belshazzar für das Théâtre du Capitole in Toulouse.2012 studierte er den Chor von Il barbiere di Siviglia mit der Zürcher Sing-Akademie für die Oper Schloss Hallwyl ein.Im Sommer 2014 ist er u.a verantwortlich für Die Zauberflöte sowie Ariodante beim Festival in Aix-en-Provence. (Stand 2014)

Vergangene Termine mit Tim Brown

zur Stücknavigation