Joseph Calleja

Joseph Calleja (Foto: Decca Mitch Jenkins)

Joseph Calleja (Foto: Decca Mitch Jenkins)

Joseph Calleja wurde auf Malta geboren und absolvierte dort seine Gesangsausbildung. Sein Debüt gab er im Teatru Manoel 1997 als Macduff (Macbeth) und sang im selben Jahr Leicester (Maria Stuarda) an der Nationalen Reisopera in Holland. Anschließend war er u. a. an den Opernhäusern in New York, Berlin, Hamburg, Dresden, Wien, London und Chicago sowie bei den Festspielen in Pesaro, Bregenz und Salzburg zu erleben. Sein Repertoire umfasst Partien wie Don Ottavio (Don Giovanni), Tebaldo (I Capuleti e i Montecchi), Rodolfo (La bohème), Nemorino (L’elisir d’amore), Edgardo (Lucia di Lammermoor), Hoffmann (Les Contes dHoffmann), Alfredo (La traviata) und Duca di Mantova (Rigoletto). (Stand: 2017)

Termine mit Joseph Calleja

zur Stücknavigation

Vergangene Termine mit Joseph Calleja

zur Stücknavigation