Maxim Chashchegorov

Maxim Chashchegorov (Foto: Sascha Kletzsch)

Maxim Chashchegorov (Foto: Sascha Kletzsch)

Gast

Der gebürtige Russe absolvierte seine Tanzausbildung an der St. Petersburger Ballettakademie und wurde direkt nach seinem Abschluss in das Corps de ballet des Mariinsky Balletts übernommen. Nach einem ersten Gastauftritt als Blauer Vogel im Frühjahr 2007 trat er mit der Spielzeit 2007/2008 sein Engagement als Halbsolist beim Bayerischen Staatsballett an. Von der Saison 2009/2010 bis zur Spielzeit 2015/2016 war er als Solist tätig. In der Spielzeit 2016/2017 kehrte er als Gast auf die Bühne des Nationaltheaters zurück. 

Debüts beim Bayerischen Staatsballett
Pas de six und Spanischer Tanz in Schwanensee (R. Barra)
Solo-Paar im 2. Satz von Brahms-Schönberg-Quartett (G. Balanchine)
Weißes Paar in Katalyse (J. Cranko)
Alonso in Der Sturm (J. Mannes)
Vogel-Geister in A Cinderella Story (J. Neumeier)
Graf Paris in Romeo und Julia (J. Cranko)
Athlet in Les Biches (B. Nijinska)
Benno in Schwanensee (R. Barra)
Des Grieux in Die Kameliendame (J. Neumeier)
Bernard in Raymonda (R. Barra)
Bernard de Ventadour in Raymonda (R. Barra)
Pas de deux 2 in Artifact (W. Forsythe)
Der russische Solist in Série Noire - ein choreographischer Krimi (T. Kohler)
Aus Holbergs Zeit (J. Cranko), Pas de deux
Erster Solist in Série Noire - ein choreographischer Krimi (T. Kohler)
Lucentio in Der Widerspenstigen Zähmung (J. Cranko)
Prinz Désiré in Dornröschen (M. Petipa/I. Liška)
Eduardo in Don Quijote (R. Barra nach M. Petipa/A. Gorski, Tradition)
El Trianero, Matador in Don Quijote (R. Barra nach M. Petipa/A. Gorski, Tradition)
Erster Solist in Scènes de ballet (F. Ashton)
Günther in Der Nussknacker (J. Neumeier)
Der Mann im Schatten in Illusionen - wie Schwanensee (J. Neumeier)
2. Pas de deux in Goldberg-Variationen (J. Robbins)
Lucentio in Der Widerspenstigen Zähmung (J. Cranko)
4. Solo-Herr in Choreartium (L. Massine)
Solor, ein Krieger in La Bayadère (M. Petipa/P. Bart)
Birthday Offering (F. Ashton)
Lysander in Ein Sommernachtstraum (J. Neumeier)
Fürst Gremin, ein Freund der Familie in Onegin (J. Cranko)Ali, Sklave und Lankedem, Sklavenhändler in Le Corsaire (M. Petipa/I. Liška)Solist 3. Satz in Sinfonie in C (G. Balanchine)

Vergangene Termine mit Maxim Chashchegorov

zur Stücknavigation