Karel Mark Chichon

Karel Mark Chichon (Foto: Janis Deinats)

Karel Mark Chichon (Foto: Janis Deinats)

Karel Mark Chichon wurde in London geboren und war Assistent von Giuseppe Sinopoli und Valery Gergiev. 2004 dirigierte er erstmals die Wiener Philharmoniker. Von 2009 bis 2012 war er Chefdirigent beim Lettischen Nationalen Sinfonieorchester, und ist seit 2011 in gleicher Funktion bei der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern tätig. Darüber hinaus dirigierte er u. a. an der Wiener Staatsoper, der Deutschen Oper Berlin, am Teatro dell’Opera di Roma, am Teatro Comunale di Bologna, dem Teatro Real Madrid und an der Metropolitan Opera New York. Ebenso trat er u. a. mit den Wiener Symphonikern, dem Radio-Symphonieorchester Wien, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, dem English Chamber Orchestra und dem Königlichen Concertgebouworchester Amsterdam auf.

Termine mit Karel Mark Chichon

zur Stücknavigation

Vergangene Termine mit Karel Mark Chichon

zur Stücknavigation