Willem Dafoe

Willem Dafoe, geboren in Appleton, Wisconsin, begann seine Schauspiellaufbahn bei experimentellen Theatergruppen wie dem Theatre X und der Wooster Group. Er spielte in Filmen von Regisseuren wie Oliver Stone, David Lynch, Martin Scorsese, Lars von Trier, Wes Anderson, Sean Barker, Paul Schrader und E. Elias Merhige und gewann die Preise der Kritikervereinigungen von Boston, New York und Los Angeles sowie des National Board of Review und der National Society of Film Critics. Im Jahr 2018 erhielt er den Goldene Ehrenbären der 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin, außerdem war er mehrfach für den Oscar nominiert. 2012 stand er mit Marina Abramović in The Life and Death of Marina Abramović auf der Bühne. (Stand: 2020)

Vergangene Termine mit Willem Dafoe

zur Stücknavigation