Helmut Deutsch

Helmut Deutsch

Helmut Deutsch

Helmut Deutsch wurde in Wien geboren und studierte an der dortigen Musikhochschule Klavier und Komposition sowie Musikwissenschaft an der Universität Wien. Sein Spezialgebiet liegt in den Bereichen Kammermusik und Liedbegleitung. 1967 erhielt er den Kompositionspreis seiner Heimatstadt. Von 1967 bis 1979 unterrichtete er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, heute ist er Professor für Liedgestaltung an der Hochschule für Musik und Theater München. Außerdem gibt er Interpretationskurse in Europa und Japan. Im Laufe seiner Karriere begleitete er u. a. Irmgard Seefried, Diana Damrau, Brigitte Fassbaender, Anne Sofie von Otter, Dietrich Henschel, Jonas Kaufmann, Thomas Quasthoff und Hermann Prey. Seine Konzerttätigkeit führte ihn in alle Teile der Welt, und er ist ständiger Gast der wichtigsten Musikzentren und Festivals. (Stand: 2017)

Termine mit Helmut Deutsch

zur Stücknavigation

Vergangene Termine mit Helmut Deutsch

zur Stücknavigation