Carmina Friesinger

Carmina Friesinger

© Wilfried Hösl

Teamassistentin

Carmina Friesinger absolvierte 2010 in Passau ihr Studium zur Diplom-Kulturwirtin mit Spezialisierung auf den iberoromanischen Kulturraum. Nach ihrem Abschluss war sie als Volontärin beim Münchner Tanzveranstalter Joint Adventures in der Produktion und im Marketing tätig. Danach arbeitete sie am Instituto Cervantes München in der Kulturabteilung und organisierte dort kulturelle Veranstaltungen. Nach ihrem Umzug nach Frankfurt am Main war sie am Internationalen Theater im Theaterbüro für das Gastspielmanagement, die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing zuständig. An der Universität Frankfurt und der Universidade do Minho in Braga studiert sie seit 2016 den Master Deutsch-Portugiesische Studien.

Seit der Spielzeit 2018/19 ist sie wieder zurück in München und arbeitet als Direktionsassistentin am Bayerischen Staatsballett in den Bereichen Aministration, Social Media und für das künstlerische Betriebsbüro.

 

(Stand: September 2018)