Mirko Hensch

Mirko Hensch, 1976 in Wuppertal geboren, begann nach dem Abitur eine Ausbildung zum Theatermaler in Aachen. Seine paritätische Abschlussprüfung absolvierte er an der Bayerischen Staatsoper. 2002 begann er das Studium Bühnenbild an der Academie Beeldende Kunsten Maastricht (Niederlande) und gewann 2005 den Akademiepreis für Bühnenbild; drei seiner Entwürfe wurden im World Stage Design Katalog der USITT veröffentlicht. Von 2002 bis 2007 gestaltete er zahlreiche Bühnenbilder und Kostüme für Theaterproduktionen in In- und Ausland sowie für Filmproduktionen. Von 2007 bis 2010 war er fester Bühnenbildassistent an der Bayerischen Staatsoper und erhielt dort 2009 den Festspielpreis der Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opernfestspiele. Bühnenbild an der Bayerischen Staatsoper 2010/11:  Rothschilds Geige/Die Entscheidung/Herzland.

Vergangene Termine mit Mirko Hensch

zur Stücknavigation