Enrico Job

Enrico Job

Enrico Job

Enrico Job studierte Bühnenbild und arbeitete zunächst vorwiegend für Sprechtheater und Film. Nach kurzer Zusammenarbeit mit Luciano Damiani debütierte er an der Mailänder Scala mit Semiramide in der Regie von Margherita Walmann. Ferner arbeitete er auch mit Filippo Crivelli, Giorgio Strehler und Luca Ronconi zusammen. Von 1968 bis 1983 veranstaltete er konzeptionelle Ausstellungen. Zudem arbeitete er als Regisseur für Sprechtheater und Oper. Weiterhin war er u. a. am Old Vic Theatre London, bei den Salzburger Festspielen und in München tätig. Er übernahm die Ausstattung in vielen Filmen von Lina Wertmüller. 2008 verstarb Enrico Job. An der Bayerischen Staatsoper zeichnete er für die Ausstattung von Carmen verantwortlich.

Termine mit Enrico Job

zur Stücknavigation

Vergangene Termine mit Enrico Job

zur Stücknavigation