Michael Laurenz

Michael Laurenz

Michael Laurenz

Michael Laurenz begann seine musikalische Laufbahn als Trompeter und spielte u.a. im Gustav Mahler Jugendorchester und bei den Berliner Philharmonikern.

 

Seit 2006 ist er als Sänger tätig. Von 2008 bis 2010 war er Mitglied des Internationalen Opernstudios Zürich. Seit der Spielzeit 2010/11 gehört er zum Ensemble des Opernhaus Zürich, wo er u.a. als Arbace (Idomeno), Tanzmeister (Ariadne auf Naxos), Basilio (Le nozze di Figaro), Pedrillo (Die Entführung aus dem Serail), Valzacchi (Der Rosenkavalier), Pirzel (Die Soldaten) und Lindoro (La fedeltà premiata) zu erleben war. Gastengagements führten ihn etwa zu den Stuttgarter Philharmonikern, an die Kammeroper München, an die Opéra National de Paris, an die Berliner Staatsoper sowie zu den Bregenzer und Salzburger Festspielen. Partie an der Bayerischen Staatsoper 2015/16: Dr. Blind (Die Fledermaus).

Vergangene Termine mit Michael Laurenz

zur Stücknavigation