Katja Lotter

Katja Lotter

Katja Lotter ist in Würzburg geboren und schloss dort 2020 ihr Medienmanagement-Studium an der FHWS. Sie hat bereits vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Medienproduktion und Projektarbeit gesammelt, so beispielsweise im Organisationsteam der Talk-Reihe Coffee To Talk, für das Hochschulradio MainBeat sowie im Mainfranken Theater in Würzburg. Motiviert durch ihre langjährige Tanzerfahrung und ihre Leidenschaft für das Ballett absolvierte Katja Lotter in der Spielzeit 2018/19 ein sechsmonatiges Praktikum in der Presse- und Marketingabteilung des Bayerischen Staatsballetts. Im Anschluss war sie dort als Werkstudentin u.a. für Fotografie, Grafikdesign sowie Videoschnitt und -produktion für das Bayerische Staatsballett tätig.

Seit Ende der Spielzeit 2019/20 vertritt Katja Lotter als Assistentin der Ballettdirektion im Marketing Carmina Friesinger, die sich in Elternzeit befindet.

(Stand: August 2020)