Antonello Manacorda

Antonello Manacorda

Antonello Manacorda (Foto: Nikolaj Lund)

Antonello Manacorda ist seit 2010 Chefdirigent der Kammerakademie Potsdam und war von 2011 bis 2018 in gleicher Position beim Het Gelders Orkest in Arnhem engagiert. Er dirigierte u. a. das hr-Sinfonieorchester, das BBC Philharmonic Orchestra, das Sydney Symphony Orchestra, das Orchestra della Svizzera Italiana, die Hamburger Symphoniker, die Staatskapelle Weimar, das Orchestre National du Capitole de Toulouse und das Gothenburg Symphony Orchestra. Zudem war er zu Gast bei den Festivals in Aldeburgh und Glyndebourne. Von 2003 bis 2006 war er künstlerischer Leiter der Kammermusik bei der Académie Européenne de Musique du Festival d’Aix en Provence. Gastengagements führten ihn u. a. an die Oper Frankfurt, das Théâtre La Monnaie, das Royal Opera House in Covent Garden, die Wiener Staatsoper und die Komische Oper Berlin. Er war langjähriger Konzertmeister und Gründungsmitglied des Mahler Chamber Orchestras.

 

Termine mit Antonello Manacorda

zur Stücknavigation

Vergangene Termine mit Antonello Manacorda

zur Stücknavigation