Robert Pflanz

Robert Pflanz

Robert Pflanz

Robert Pflanz studierte zunächst Architektur und daraufhin an der Hochschule der Künste in Berlin. Er war dann im gestaltenden Baugewerbe und für Kunst-Installationen tätig, bis ihn ein weiterbildendes Masterstudium an die TU Berlin führte. 

Seit 2004 ist er als freier Bühnen- und Kostümbildner tätig und erarbeitet Videoprojektionen für die Bühne. Bisherige Engagements führten in u.a. an das Opernhaus Kiel, die Hamburgische Staatsoper, an das Staatstheater Schwerin, das Theater Plauen-Zwickau, das Mainfrankentheater Würzburg, den Palacio de Bellas Artes-Mexico City, das Teatro Juarez-Guanajuato und das Michailovski Theatre St. Petersburg als auch an alle drei Opernhäuser von Berlin und die Bad Hersfelder Festspiele. An der Bayerischen Staatsoper produziert er die Videos für Semiramide.

Termine mit Robert Pflanz

zur Stücknavigation

Vergangene Termine mit Robert Pflanz

zur Stücknavigation