Dimitri Platanias

Dimitri Platanias

Dimitri Platanias

Dimitri Platanias studierte in Griechenland Gesang und klassische Gitarre sowie später Englische Sprache und Literatur. Sein Gesangsstudium setzte er in Italien bei Masako Tanaka Protti fort. Sein Debüt an der Griechischen Nationaloper gab er als Gérard (Andrea Chénier), am Teatro la Fenice in Venedig in der Titelpartie von Rigoletto – die Partie, mit welcher er auch am Royal Opera House Covent Garden in London zum ersten Mal auftrat. Weiterhin umfasst sein Repertoire Partien wie Amonasro (Aida), Marcello (La bohème), Alfio (Cavalleria rusticana), Tonio (Pagliacci), Leporello (Don Giovanni), Sharpless (Madama Butterfly), Stankar (Stiffelio), Scarpia (Tosca), Jago (Otello) und Giorgio Germont (La traviata) sowie die Titelpartien in Le nozze di Figaro und Macbeth. (Stand: 2018)

 

Termine mit Dimitri Platanias

zur Stücknavigation

Vergangene Termine mit Dimitri Platanias

zur Stücknavigation