Kamil Polak

Kamil Polak

Kamil Polak

Kamil Polak studierte Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Warschau und Animation an der Staatlichen Hochschule für Film, Fernsehen und Theater in Łódź. Er führte Regie bei mehreren Kurzfilmen, darunter The lost town of Świteź, der 2011 erstmals bei der Berlinale gezeigt wurde und zahlreiche internationale Preise gewann. Seit 2010 arbeitet er als Animations-Regisseur beim Animationsstudio Human Ark in Warschau. Er schuf Animationsvideos für mehrere Theaterinszenierungen von Krzysztof Warlikowski, darunter Kabaret warszawski und Francuzi. An der Bayerischen Staatsoper zeichnet er für die Videoanimationen für Die Frau ohne Schatten verantwortlich. (Stand: 2017)

Termine mit Kamil Polak

zur Stücknavigation

Vergangene Termine mit Kamil Polak

zur Stücknavigation