Julian Prégardien

Julian Prégardien

Julian Prégardien

Julian Prégardien erhielt seine Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik Freiburg. Er konzertiert regelmäßig mit führenden Ensembles wie der Akademie für Alte Musik Berlin, dem Helsinki Baroque Orchestra und Concerto Copenhagen sowie mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und dem Montreal Symphony Orchestra. Bei der Schubertiade in Schwarzenberg war er an einer Gesamtaufführung der Lieder von Franz Schubert beteiligt. Auf der Opernbühne gastierte er zuletzt u. a. als Tamino in Die Zauberflöte an der Opéra de Dijon und in Armide an der Opéra national de Lorraine in Nancy. Zudem unterrichtete er an der Hochschule für Musik und Theater München in der Oratorienklasse. (Stand: 2017)

Vergangene Termine mit Julian Prégardien

zur Stücknavigation