Nicholas Reinke

Nicholas Reinke (Foto: Christian Hartmann)

Nicholas Reinke (Foto: Christian Hartmann)

Nicholas Reinke, geboren in Kempen am Niederrhein, studierte Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Nach seinem Abschluss wurde er festes Ensemblemitglied am Münchner Volkstheater, wo er u. a. mit dem Regisseur Hans Neuenfels zusammenarbeitete. 

Derzeit arbeitet er als freier Schauspieler und hat neben zahlreichen Engagements (u.a. am Schauspiel Frankfurt und am Theater Augsburg) diverse Rollen in Film und Fernsehen übernommen, u. a. in Requiem (2009) von Hans-Christian Schmid, Drei Stunden (2013) von Boris Kunz und Der Andi ist wieder da (2015) von Friederike Jehn. Außerdem ist er in Friedrich Dürrenmatts Das Versprechen an der Schauburg München zu sehen. Partie an der Bayerischen Staatsoper 2014/15: Der Polizeikommissär (Lulu).

Vergangene Termine mit Nicholas Reinke

zur Stücknavigation