Christian Rieger

Christian Rieger

Christian Rieger (Foto: Tom Weigert)

Christian Rieger stammt aus Neumarkt und studierte an der Hochschule für Musik und Theater in München. Er war Sieger beim Richard-Strauss-Wettbewerb für Gesang. 1994 gab er sein Operndebüt am Oldenburgischen Staatstheater als Dandini in La Cenerentola, 1995 wurde er Ensemblemitglied des Badischen Staatstheaters Karlsruhe. Gastengagements führten ihn zudem u. a. nach Hannover, Hamburg, Köln, Dresden, Tokio, Bukarest und Paris. Seit 2003 ist er an der Bayerischen Staatsoper engagiert. Partien hier 2018/19 u. a.: Konrad Nachtigall (Die Meistersinger von Nürnberg), Platzkommandant (Aus einem Totenhaus), Altgesell (Jenůfa), Happy (La fanciulla del West), Sciarrone (Tosca), Betto di Signa (Il trittico), Benoît (La bohème), Fouquier-Tinville (Andrea Chénier). (Stand: 2018)

Termine mit Christian Rieger

zur Stücknavigation

Vergangene Termine mit Christian Rieger

zur Stücknavigation