Alexander Soddy

Alexander Soddy

Alexander Soddy studierte an der Royal Academy of Music Dirigieren sowie in Cambridge Musikwissenschaft. 2004 wurde er als Korrepetitor und Dirigent an das National Opera Studio London engagiert. 2005 folgte ein Engagement als Korrepetitor und musikalischer Assistent an der Staatsoper Hamburg. Er dirigierte dort mehrere Produktionen des Opernstudios, bevor er in der Spielzeit 2008/09 mit Die Zauberflöte an der Staatsoper Hamburg debütierte. 2010 wurde er dort als Kapellmeister engagiert. Von 2013 bis 2016 war er Chefdirigent in Klagenfurt. Seit 2016 ist er Generalmusikdirektor des Nationaltheaters Mannheim. Gastengagements führten ihn u. a. an die Metropolitan Opera in New York, die Staatsoper Unter den Linden in Berlin, die Semperoper Dresden, die English National Opera in London und die Wiener Staatsoper. (Stand: 2018)

Vergangene Termine mit Alexander Soddy

zur Stücknavigation