Yan Tax

Yan Tax studierte Modedesign in Breda (Niederlande) und ist international als Kostümbildner für Film, Fernsehen und Theater tätig. Eine enge Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem Regisseur Harry Kupfer und dem Bühnenbildner Hans Schavernoch. Opernarbeiten führten ihn nach Berlin, Frankfurt, Paris, San Francisco, Sydney, Dresden, Hamburg, Mailand, Amsterdam, Florenz, Bern, Tokio und Helsinki. Zudem wirkte er an verschiedenen Musicalproduktionen als Kostümbildner mit, u. a. Die drei Musketiere, Cyrano, Sunset Boulevard und Ich war noch niemals in New York. 2008 erhielt er eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis für seine Kostümgestaltung bei Black Book. An der Bayerischen Staatsoper entwarf er die Kostüme für Lady Macbeth von Mzensk. (Stand: 2017)

Vergangene Termine mit Yan Tax

zur Stücknavigation