Shawn Throop

Shawn Throop (Foto: Sascha Kletzsch)

Shawn Throop (Foto: Sascha Kletzsch)

Corps de ballet

Shawn Throop wurde in New Brunswick, Kanada, geboren. Dort ließ er sich an der National Ballet School ausbilden, an der er auch für die Produktion von Schwanensee engagiert war.

Für das 20jährige Jubiläum der Ballettschule Hamburg war Shawn ebenfalls verpflichtet.

In der Spielzeit 2010/2011 kam er als Volontär zum Bayerischen Staatsballett und tanzte im Ensemble des Bayerischen Staatsballetts II. Er wurde zu Beginn der Spielzeit 2012/2013 zum Gruppentänzer ernannt.

Debuts
Intuition Blast (R. Jaroschinski)
Solo in The New 45 (R. Siegal)

Debut 2012/2013
BIPED (M. Cunningham)

Debut 2013/2014
Philostrat/Puck in Ein Sommernachtstraum (J. Neumeier)

Debut 2015/2016
Adam is (A. Barton), Kreation
Für die Kinder von gestern, heute und morgen. Ein Stück von Pina Bausch (P. Bausch)

Vergangene Termine mit Shawn Throop

zur Stücknavigation