Peter Valentovic

Peter Valentovic

Peter Valentovic

Peter Valentovic studierte Dirigieren bei Leopold Hager an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und bei Zsolt Nagy am Conservatoire National Superiéur in Paris.

Als Korrepetitor war er an der Pariser Opéra Bastille und im Théâtre du Châtelet engagiert. Beim Festival für Zeitgenössische Musik im tschechischen Ostrava dirigierte er das Janáček Philharmonische Orchester als Assistent von Zsolt Nagy. Er war Chordirektor und Dirigent an der Cape Town Opera in Südafrika, anschließend als erster Kapellmeister an der Oper in Istanbul und als Studienleiter und Dirigent bei den Tiroler Festspielen tätig. Er trat u.a. an der Slowakischen Nationaloper, der Wiener Staatsoper und dem Theater an der Wien auf. In der Spielzeit 2014/15 begleitet er Edita Gruberova beim Festspiel-Liederabend am Klavier.

Vergangene Termine mit Peter Valentovic

zur Stücknavigation