Sammy Van den Heuvel

Sammy van den Heuvel

Sammy van den Heuvel

Sammy Van den Heuvel studierte Architektur am Henry van de Velde Instituut und anschließend Bühnenbild an der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Antwerpen. 

 

Von 2012 bis 2014 war er Stipendiat der Akademie Musiktheater heute. Während seines Engagements als Bühnenbildassistent am Thalia Theater Hamburg von 2014 bis 2016 entwickelte er eigene Bühnenbilder für die Inszenierungen Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel und 3000 Euro sowie für die theatrale Installation Manet sehen. Zola hören in der Kunsthalle Hamburg und für die Thalia-Soap. Derzeit ist er Stipendiat des Förderprogramms "Unseren Künsten" von der Claussen Simon Stiftung. An der Bayerischen Staatsoper entwirft er gemeinsam mit Dimana Lateva das Bühnen- und das Kostümbild für das Festspielprojekt Tonguecat.

Vergangene Termine mit Sammy Van den Heuvel

zur Stücknavigation