Ondřej Vinklát

Ondřej Vinklát (Foto: Pavel Hejný)

Ondřej Vinklát (Foto: Pavel Hejný)

Solist Ballett Nationaltheater Prag

Ondřej Vinklát ist Solist beim Ballett des Nationaltheaters Prag. Er absolvierte das Prager Tanzkonservatorium mit Abschluss im Jahre 2011. Noch während des Studiums (2009) wurde er Mitglied der TKP Bohemia Ballett, wo er besonders im Boléro einen herausragenden Erfolg feiern konnte.

Zu seinem Repertoire gehören u.a. Sinfonietta und Indigo Rose (beides Jiří Kylian), Le Papillon (in der Choreographie von Maria Taglioni ), Suite en blanc (Serge Lifar ), Die Rose und Gajaneh.

2011 gewann er beim dritten internationalen Festival von Olomouc den Grand Prix in der Senior Duo Kategorie, mit Kateřina Plachá als Partnerin. Er ist auch regelmäßiger Gast der Laterna Magica.

Vergangene Termine mit Ondřej Vinklát

zur Stücknavigation