Alejandro Virelles Gonzalez

Alejandro Virelles Gonzalez

Erster Solist

Der gebürtige Kubaner Alejandro Virelles Gonzalez  erhielt seine Ausbildung an der National Ballet School of Cuba und tanzte anschließend bis 2009, zuletzt als Erster Solist, beim Kubanischen Nationalballett. Weitere Stationen führten ihn in gleicher Position zum Barcelona Ballet und zum Boston Ballet. 2014 wurde er als Erster Solist des English National Ballet engagiert. Er gastierte weltweit, seine Tourneen führten ihn unter anderem nach Russland, in die USA und nach Südamerika. Seit Juni 2016 tanzt er als Erster Solist beim Bayerischen Staatsballett. (Stand: Nov. 2017)

Repertoire

Siegfried in Schwanensee (M. Petipa)
Albrecht in Giselle (J. Coralli & J. Perrot)
Franz in Coppelia (R. Hydn)
Prinz in Cinderella (F. Ashton)
Solist Diamant und Solist Smaragd in Jewels (G. Balanchine)
Solisten Variation in Raymonda (M. Petipa)
Prinz Désiré in Dornröschen (M. Petipa)

Debüts beim Bayerischen Staatsballett

Pas de six in Giselle (P. Wright/M. Petipa)

Vergangene Termine mit Alejandro Virelles Gonzalez

zur Stücknavigation