Jennifer White

Jennifer White (Fotos: Koen Broos)

Jennifer White (Fotos: Koen Broos)

Jennifer White absolvierte ihre Tanzausbildung an der Rambert School of Ballet & Contemporary Dance in Twickenham (Großbritannien) und schloss sich anschließend der National Dance Company of Wales an.

2006 war sie für den Critics' Circle National Dance Award als Beste Nachwuchskünstlerin nominiert. 2007 wurde sie auf der Bestenlisten der künstlerischen Durchbrüche des Jahres der britischen Zeitung The Observer geführt. Seitdem tourt sie weltweit mit Produktionen u.a. der Hofesh Shechter Company und der Russell Maliphant Company. Ebenso war sie Choreographin und Tänzerin von Musikvideos von Adele, Kylie Minogue (in deren Live-Shows sie auch auftritt) und Tom Vek. Darüber hinaus tanzte sie in Joe Wrights Verfilmung von Anna Karenina in einer Choreographie von Sidi Larbi Cherkaoui. Zur Zeit tourt sie mit Cherkaouis Produktion Milonga.

Vergangene Termine mit Jennifer White

zur Stücknavigation