Kwangchul Youn

Kwangchul Youn

Kwangchul Youn absolvierte ein erstes Gesangsstudium am Konservatorium seiner Heimatstadt Chungju in Südkorea und debütierte 1988 an der Staatsoper in Seoul. 1990 ging er nach Europa und setzte seine Ausbildung fort. Von 1993 bis 2004 war er Ensemblemitglied der Staatsoper Unter den Linden in Berlin. Sein Repertoire umfasst u. a. König Marke (Tristan und Isolde), Bertram (Robert le Diable), Pogner (Die Meistersinger von Nürnberg), Gurnemanz (Parsifal), Sparafucile (Rigoletto), Fasolt (Das Rheingold), Hermann (Tannhäuser), Ramfis (Aida), Rocco (Fidelio) und Lodovico (Otello). Engagements führten ihn u. a. an die Opernhäuser von Paris, Wien, London, New York, Madrid, Dresden, Hamburg und Barcelona sowie zu den Festspielen in Bayreuth, Salzburg und Ludwigsburg. (Stand: 2018)

Vergangene Termine mit Kwangchul Youn

zur Stücknavigation