Samuel Youn

Samuel Youn

Samuel Youn

Samuel Youn absolvierte sein Gesangsstudium in Seoul, Mailand und Köln. Seit 1999 ist er Mitglied im Ensemble der Oper Köln.

Gastengagements führten ihn u.a. an die Deutsche Oper Berlin, die Oper Leipzig, die Hamburgische Staatsoper, die Opéra National de Paris, das Teatro alla Scala in Mailand sowie zum Maggio Musicale in Florenz. Bei den Bayreuther Festspielen war er 2010 als Heerrufer (Lohengrin), 2012 in der Titelpartie in Der fliegende Holländer zu erleben. Zu seinem Repertoire gehören weiterhin Partien wie Orest (Elektra), Klingsor/Amfortas (Parsifal), Kurwenal (Tristan und Isolde), Donner (Das Rheingold), Amonasro (Aida), Escamillo (Carmen), Kaspar (Der Freischütz), Jochanaan (Salome), Dr. Schön (Lulu), Méphistophélès (Faust) und Paolo Albiani (Simon Boccanegra). Partie an der Bayerischen Staatsoper 2014/15: Geisterbote (Die Frau ohne Schatten).

Vergangene Termine mit Samuel Youn

zur Stücknavigation