Wolfgang Antesberger

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Wolfgang Antesberger (Foto: Wilfried Hösl)

Dr. Wolfgang Antesberger

Dr. phil. Wolfgang Antesberger wurde in Regensburg geboren und ist seit 2002 Mitglied des Chores der Bayerischen Staatsoper.

Überdies ist er als Autor von Musik- und Literatursendungen regelmäßig für den Bayerischen Rundfunk und andere Anstalten der ARD tätig. Als künstlerischer Leiter des Festivals toujours Mozart in Wien und in Salzburg ist er mitverantwortlich für die Wiederaufführung selten gespielter Werke aus der Zeit Wolfgang Amadeus Mozarts. Mit der Wiedergründung der Münchner Hofkantorei etablierte Wolfgang Antesberger 2008 eines der traditionsreichsten bayerischen Ensembles im Münchner Kulturleben. Als Mitglied des Ensembles Pro VocAnte widmet er sich außerdem der Aufführung von Renaissancemusik sowie Uraufführungen und anderen Werken der musikalischen Moderne.

Past events with Wolfgang Antesberger

To List of Performances