Gerhard Auer

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Geboren in Moosburg; studierte an der Musikhochschule München Klavier, Schulmusik und Gesang. 1969 wurde er in das Opernstudio der Bayerischen Staatsoper aufgenommen; seit 1971 ist er Ensemblemitglied der Bayerischen Staatsoper. 1991 wurde er zum Bayerischen Kammersänger ernannt. Zu seinen wichtigsten Rollen, die er an der Bayerischen Staatsoper im Laufe der Jahre gesungen hat, gehören u.a. Ferrando (Il trovatore), Pietro (Simon Boccanegra), Mönch (Don Carlo), Antonio (Le nozze di Figaro), Truffaldin (Ariadne auf Naxos), Reinmar von Zweter (Tannhäuser), Haly (L’italiana in Algeri), König (Aida), Mercurio und Littore (L’incoronazione di Poppea)

Past events with Gerhard Auer

To List of Performances