Joseph Breinl

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Joseph Breinl (© Melanie Paul)

Joseph Breinl (© Melanie Paul)

Joseph Breinl, geboren in München, studierte Klavier an der Hochschule für Musik und Theater München.

Er vertiefte seine Ausbildung u.a. mit einem Meisterklassestudium in Amsterdam, zudem erhielt er Unterricht in Liedgestaltung bei Udo Reinemann und Rudolf Jansen sowie in historischer Aufführungspraxis bei Therese de Goede. Als Pianist und Kammermusiker gastierte er in zahlreichen Konzertsälen und Opernhäusern, darunter der Musikverein Wien, die Carnegie Hall in New York, das Teatro alla Scala in Mailand, die Semperoper Dresden und bei der Schubertiade Schwarzenberg, dem Edinburgh International Festival und dem Schleswig-Holstein Musik Festival. Liederabende gestaltet er u.a. mit Miah Persson, Christianne Stotijn, Audun Iversen und Waltraud Meier. Seit 2010 ist er Professor für Liedinterpretation an der Kunstuniversität Graz.

Past events with Joseph Breinl

To List of Performances