Thomas Ebenstein

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Thomas Ebenstein

Thomas Ebenstein

Thomas Ebenstein wurde in Kärnten geboren und erhielt seine Gesangsausbildung an der Wiener Musikuniversität bei Helena Łazarska. Seit der Spielzeit 2012/13 ist er Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, von 2003 bis 2012 war er Ensemblemitglied der Komischen Oper Berlin. Gastengagements führten ihn unter anderem an die Staatsoper Unter den Linden, die Semperoper Dresden, die Staatsoper Hamburg, die Deutsche Oper am Rhein, das Grand Théâtre de Genève, das Theater an der Wien sowie zur Ruhrtriennale Bochum, zu den Wiener Festwochen und den Salzburger Festspielen. Sein Repertoire umfasst Partien wie Pedrillo (Die Entführung aus dem Serail), David (Die Meistersinger von Nürnberg), Steuermann (Der fliegende Holländer), Truffaldino (Die Liebe zu den drei Orangen) und Alfred (Die Fledermaus).

Past events with Thomas Ebenstein

To List of Performances