Andreas Fellner

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Andreas Fellner

Andreas Fellner (Foto: Jakob Wagner)

Andreas Fellner wurde in Wien geboren und studierte in der Schlagzeugklasse von Peter Sadlo am Mozarteum Salzburg. Nach dem anschließenden Dirigierstudium bei Georg Mark in Wien ging er als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung ans Anhaltische Theater Dessau. Danach folgten Engagements als Kapellmeister am Theater Krefeld Mönchengladbach und als Chefdirigent der Landeskapelle Eisenach. Er war Dirigierstipendiat des Gustav Mahler Jugendorchesters und assistierte Marc Albrecht an der Bayerischen Staatsoper und Simone Young an der Wiener Staatsoper. Als Gastdirigent arbeitet er mit dem Beethoven Orchester Bonn, dem WDR Sinfonieorchester Köln, dem Gürzenich-Orchester Köln, den Düsseldorfer Symphonikern, der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und der Neue Philharmonie Westfalen. Außerdem leitet er das Kinderorchester NRW. (Stand: 2019)

Events with Andreas Fellner

To List of Performances