Asher Fisch

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Asher Fisch (Foto: Chris Gonz)

Asher Fisch (Foto: Chris Gonz)

Asher Fisch, geboren in Jerusalem, begann seine Karriere als Assistent von Daniel Barenboim. Anschließend wurde er musikalischer Leiter an der Wiener Volksoper und an der New Israeli Opera in Tel Aviv.

 

Von 2007 bis 2014 war er Principal Guest Conductor an der Seattle Oper, seit 2014 hat er die musikalische Leitung des West Australian Symphony Orchestra inne. Gastverträge führten ihn u.a. an die Opernhäuser von New York, London, Mailand, Neapel, Turin, Berlin, Dresden, München, Paris, Chicago und Los Angeles. Neben seinen Opernengagements trat er mit Orchestern wie dem New York Philharmonic, der Staatskapelle Dresden und den Berliner sowie den Münchner Philharmonikern auf. Dirigate an der Bayerischen Staatsoper 2106/17: La traviata, Falstaff, Un ballo in maschera, Die Zauberflöte, La forza del destino.

Events with Asher Fisch

To List of Performances

Past events with Asher Fisch

To List of Performances