Martin Gantner

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Martin Gantner

Martin Gantner (Foto: Tom Jasny)

Martin Gantner studierte Gesang an der Musikhochschule in Karlsruhe und war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Von 1993 bis 2007 war er Ensemblemitglied der Bayerischen Staatsoper. 2005 wurde er zum Bayerischen Kammersänger ernannt. Gastengagements führten ihn u. a. zu den Salzburger Festspielen sowie an die Opernhäuser von Mailand, Turin, Rom, Paris, Barcelona, Brüssel, Stuttgart, Berlin, New York, Los Angeles, Chicago, Toronto, Zürich, Wien, Dresden und Tokio. Sein Repertoire umfasst Partien wie Amfortas (Parsifal), Wolfram von Eschenbach (Tannhäuser), Kurwenal (Tristan und Isolde), Friedrich von Telramund (Lohengrin), Rodrigo (Don Carlo), Nick Shadow (The Rake‘s Progress), Jochanaan (Salome), Herr von Faninal (Der Rosenkavalier), Dr. Schön (Lulu) und Don Pizarro (Fidelio) sowie die Titelpartie in Cardillac. (Stand: 2019)

Events with Martin Gantner

To List of Performances

Past events with Martin Gantner

To List of Performances