Thomas Gazheli

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

wurde noch während des Studiums nach Freiburg engagiert. Danach ging er nach Basel, und anschließend wechselte er ans Staatstheater am Gärtnerplatz, wo er sich ein breites Repertoire erarbeitete. Gastspiele führten ihn an zahlreiche Opernhäuser wie die von Mailand (Teatro alla Scala), Palermo, Catania, Verona, Wien (Theater an der Wien), Santander, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf. Als Konzertsänger war er zu Gast an vielen bedeutenden Konzertsälen in Deutschland, Österreich und Italien. Sein Repertoire umfasst Partien wie Don Giovanni, Escamillo (Carmen), Ford (Falstaff), Gianni Schicchi, Kaspar (Der Freischütz), Don Pizarro (Fidelio), Alberich , Wanderer (Der Ring des Niebelungen) und Amfortas (Parsifal).
Partie an der Bayerischen Staatsoper: Monterone (Rigoletto).

Past events with Thomas Gazheli

To List of Performances