Stefan Hageneier

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Stefan Hageneier ist seit 1996 als Bühnen- und Kostümbildner tätig. Von 2001 bis 2010 war er fester Bühnen- und Kostümbildner am Bayerischen Staatsschauspiel. Darüber hinaus führten ihn Engagements an zahlreiche deutschsprachige Theater und Opernhäuser. Mit Christian Stückl verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit. Für die Passionsspiele 2000 und 2010 entwarf er die Bühnenbilder und Kostüme. Seit 2011 ist er auch am Münchner Volkstheater tätig. Am Residenztheater arbeitet er weiterhin mit der Regisseurin Tina Lanik. Seit 2011 ist er Professor für Bühnen- und Kostümbild an der Kunsthochschule Weißensee/Berlin. Für die Opernstudioproduktion Mirandolina, die in der Spielzeit 2014/15 an der Bayerischen Staatsoper zu sehen ist, zeichnet er für die Ausstattung verantwortlich.

Past events with Stefan Hageneier

To List of Performances