Daniel Harding

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

gab 1994 sein Debüt mit dem City of Birmingham Symphony Orchestra, für das er den Best Debut Award der Royal Philharmonic Society erhielt. 1996 leitete er als jüngster Dirigent zwei Programme der BBC Proms. Von 1997 bis 2000 war er Chefdirigent des Symphonieorchesters von Trondheim, bevor er Musikalischer Direktor der Deutschen Kammerphilharmonie in Bremen wurde. Er dirigierte als Gast bei den Berliner Philharmoniker, dem London Symphony Orchestra, dem Orchester der Accademia di Santa Cecilia in Rom und dem Leipziger Gewandhausorchester. Beim Aix-en-Provence-Festival leitete er die Neueinstudierung des Don Giovanni in der Inszenierung von Peter Brook und an der Welsh National Opera die Neueinstudierung von Janáèeks Jenufa. Dirigate an der Bayerischen Staatsoper: Akademiekonzert, Die Entführung aus dem Serail.

Past events with Daniel Harding

To List of Performances