Ben Daniel Jöhnk

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Ben Daniel Jöhnk

Ben Daniel Jöhnk

Ben Daniel Jöhnk, geboren in Hamburg, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in seiner Heimatstadt. Zwischen 1993 und 2001 folgten Engagements in Marburg, Saarbrücken und Luzern. Von 2001 bis 2005 war er Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und von 2013 bis 2017 am Staatsschauspiel Dresden. Er gastierte u. a. am Schauspiel Frankfurt, am Thalia Theater Hamburg, am Schauspielhaus Düsseldorf und am Theater Freiburg. Er hat mit Regisseuren wie René Pollesch, Sandra Strunz, Helena Waldmann, Jürgen Gosch, Jan Bosse, Jérôme Bel, Roger Vontobel und Tilmann Köhler zusammengearbeitet. Daneben steht er regelmäßig für Film und Fernsehen vor der Kamera und ist Dozent für Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. (Stand: 2019)

Past events with Ben Daniel Jöhnk

To List of Performances