Torben Jürgens

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Torben Jürgens (Foto: Henning Ross)

Torben Jürgens (Foto: Henning Ross)

Torben Jürgens studierte an der Musikhochschule Köln sowie an der Folkwang Universität der Künste Essen bei Reinhard Leisenheimer und Jan-Hendrik Rootering. Von 2009 bis 2012 war er am Theater Bielefeld engagiert, wo er u. a. als Publio (La clemenza di Tito), Basilio (Il barbiere di Siviglia), Leporello (Don Giovanni) und Monterone (Rigoletto) zu erleben war. Seit 2012 ist er Ensemblemitglied der Deutschen Oper am Rhein und trat dort u. a. als Masetto (Don Giovanni), Zuniga (Carmen), Pistola (Falstaff), Ariodate (Xerxes) und Sarastro (Die Zauberflöte) sowie in der Titelpartie in Le nozze di Figaro auf. Er gastierte u. a. am Gran Teatre del Liceu in Barcelona, am Teatro Real in Madrid sowie bei den Händelfestspielen Göttingen und beim Glyndebourne Festival. (Stand: 2017)

Past events with Torben Jürgens

To List of Performances