Jason Kittelberger

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Jason Kittelberger (Foto: Koen Broos)

Jason Kittelberger (Foto: Koen Broos)

Jason Kittelberger, geboren in Rochester (New York), begann sein Training bei der Gruppe Performance Plus seiner Heimatstadt und später an der Draper School of Dance.

Anschließend studierte er u.a. Tanz, Schauspiel und Musical an der School of Arts in Rochester und vervollständigte seine Tanzausbildung an der North Carolina School of the Arts. Er tanzte u.a. im Rochester City Ballet, dem Carolina Ballet und dem Cedar Lake Contemporary Ballet. Darüber hinaus arbeitete er u.a. mit Choreographen wie Ohad Naharin, Crystal Pite, Hofesh Shechter, Didy Veldman, Emanuel Gat und Sidi Larbi Cherkaoui. Bei Letzterem war er auch als Choreographie-Assistent und Proben-Leiter tätig, so bei Fractus V, Pluto, Firebird und Harbor Me. Als Tänzer wirkte er in Shell Shock und Milonga mit und tourt derzeit an der Seite von Natalia Osipova in Qtub.

 

Past events with Jason Kittelberger

To List of Performances