Jacques Lacombe

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Jacques Lacombe stammt aus Quebec und arbeitet regelmäßig mit einigen der namhaftesten Opernhäusern, Sinfonieorchestern und Ballettkompagnien zusammen. Von 2002 bis 2006 war er erster Gastdirigent des Montreal Symphony Orchestra, seit 2006 ist er Chefdirigent des Orchestre Symphonique de Trois-Rivières. Opern- und Konzertgastspiele führten ihn u.a. an die New Yorker Metropolitan Opera, die Londoner Royal Opera, die Deutsche Oper Berlin, die Opéra de Monte Carlo, die Opéra de Marseille, die Opéra Royal de Wallonie sowie weitere namhafte Opernhäuser in Europa, Kanada und den USA. Im Konzertbereich hatte er Chefpositionen in Metz und Avignon inne. Für zwölf Spielzeiten war er Musikdirektor der Grands Ballets Canadiens. Dirigat an der Bayerischen Staatsoper: Ariadne auf Naxos.

Past events with Jacques Lacombe

To List of Performances