Helmut Lehberger

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Helmut Lehberger

Helmut Lehberger

Helmut Lehberger, geboren in Düsseldorf, studierte Musiktheater-Regie an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Nach Engagements als Spielleiter in Kassel, Mannheim und München war er von 1983 bis 1987 ständiger Mitarbeiter von August Everding und im Anschluss bis 1993 Leiter der Marstallbühne der Bayerischen Staatsoper. An der Hochschule für Musik und Theater in München hatte er von 1988 bis 1994 einen Lehrauftrag für szenisch-dramatischen Unterricht inne. Nachdem er 1995 Szenischer Produktionsleiter an der Bayerischen Staatsoper wurde, war er hier von 2000 bis 2010 Produktionsdirektor und betreute die Neueinstudierung von August Everdings Inszenierung Die Zauberflöte. (Stand: 2017)

Events with Helmut Lehberger

To List of Performances

Past events with Helmut Lehberger

To List of Performances