Andrew Owens

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Andrew Owens begann seine Gesangstudien mit Enrico di Giuseppe, setzte sie am Oberlin Conservatory fort, war 2008 Teilnehmer der Academy of the West und absolvierte das Maryland Opera Studio. Im Sommer 2011 wurde er zum Young Singers Project der Salzburger Festspiele eingeladen. 2009 debütierte der Tenor als Arturo (Lucia di Lammermoor) an der Central City Opera und war auch in Produktionen der Virginia Opera und des Annapolis Chorale zu erleben. Er ist Träger des Encouragement Awards der Marilyn Horne Foundation und 1. Preisträger der New York Competition. Seit der Spielzeit 2011/12 ist er Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper. Partien hier: Wilhelm (Les Contes d’Hoffmann), Sigurd (Sigurd der Drachentöter).

Past events with Andrew Owens

To List of Performances