Andreas Schindler

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Andreas Schindler (Foto: Wilfried Hösl)

Andreas Schindler (Foto: Wilfried Hösl)

Andreas Schindler, geboren in München, absolvierte sein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater in seiner Heimatstadt.

Er erhielt Unterricht bei Wolfgang Brendel und Kurt Moll. Von 1990 bis 1991 war er Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper. Weiterhin war er Teilnehmer der Münchner Singschul bei Hermann Prey. Er ist Preisträger des VDMK Wettbewerbs und des Nürnberger Meistersinger-Wettbewerbs. Er war zunächst als Solist am Oldenburgischen Staatstheater sowie am Staatstheater am Gärtnerplatz in München engagiert. Es folgten Gastverträge, u.a. an den Theatern in Wiesbaden, Kassel, Augsburg und Hannover. Seit 1998 ist er Mitglied im Chor der Bayerischen Staatsoper.

 

Past events with Andreas Schindler

To List of Performances