Thomas Schwendemann

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Thomas Schwendemann

Thomas Schwendemann

Thomas Schwendemann, geboren in München, studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien, Abteilung Film und Fernsehen, sowie an der Hochschule für Film und Fernsehspiel in München Regie, Buch und Dramaturgie. Zum Puppenspiel kam er 1996 durch das Marionettentheater „Kleines Spiel“, an dem er bis heute als Puppenführer, Sprecher, Regisseur und Autor tätig ist. Seit 2010 leitet er zusammen mit Franziska Zawila die NeueBühneMünchen, für die er zwei Theaterstücke inszenierte (Vinter, Hautnah). Als freier Regisseur arbeitet er u. a. regelmäßig bei der ARD für das Wissensformat „Wissen vor 8“. (Stand: 2020)

Events with Thomas Schwendemann

To List of Performances

Past events with Thomas Schwendemann

To List of Performances